Berlin ist immer eine Reise wert

Veröffentlicht am 29.05.2013 in Senioren

Der Himmel hatte blau geflaggt als unsere Hordeler Reisegruppe die Kuppel des Reichstags erkundete.

Einige Teilnhemerinnen und Teilnehmer des von Wolfgang van der Schoor ins Leben gerufene Seniorenstammtisches machte sich Mitte Mai auf, die Bundeshauptstadt zu erkunden. Mit dem Zug und mit jeder Menge Entdeckergeist ging es für vier Tage gen Osten.

Neben den beliebten Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Kudamm und Alexanderplatz stand auch ein Besuch des Reichstags auf dem Programm. Auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer verlebte die Hordeler Reisegruppe nicht nur unterhaltsame, sondern insbesondere auch informative Stunden im Sitz des deutschen Parlaments.

Bereits auf der Rückfahrt nach Bochum war allen Reisenden klar, dass dies nicht die letzte Fahrt der Hordeler Seniorinnen und Senioren war. So sollen die nächsten Monate genutzt werden, um Reisepläne für 2014 zu schmieden.

Wer auch gesellige Stunden verbringen möchte, kann dies jeden zweiten Freitag im Monat tun. Zwischen 17 und 19 Uhr lädt der Seniorenbeauftragte Wolfgang van der Schoor zum Stammtisch in die Begegnungsstätte auf dem Beamtenplatz ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!