Ortsverein begrüßt die Entscheidung der Bezirksvertretung

Veröffentlicht am 12.05.2016 in Bezirksvertretung

Kinderspielplatz an der Hordeler Heide erstrahlt in neuem Glanz

Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen, den Kinderspielplatz an der Hordeler Heide in Verbindung mit einer Verkleinerung der Spielfläche umzugestalten. Seit der letzten Umgestaltung des Spielplatzes waren über 20 Jahre vergangen. Kürzlich konnten die Bauarbeiten vorerst abgeschlossen werden. Die SPD Hordel freut sich sehr über den sanierten Spielplatz.

 

Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork (SPD) und der für Hamme und Hordel zuständige Bezirksvertreter Martin Oldengott (ebenfalls SPD) freuen sich auch, dass die Hordeler und Hammer Kinder nun auf einem neuen und attraktiven Spielplatz toben können. Die Verwaltung hat auf Beschluss der Bezirksvertretung einen Betrag von 46.100 Euro in die Umbaumaßnahmen investiert, um die Naherholung im Stadtteil Hordel zu stärken.

Zwar wurde die Spielfläche von ca. 3.000qm auf rund 2.000qm reduziert, zugleich wurden aber neue und pädagogisch wertvolle Spielgeräte aufgebaut, die spielerisch die Kommunikation und Interaktion der Kinder anregen sollen.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz