Sigmar Gabriel kommt nach Dortmund

Veröffentlicht am 16.09.2013 in Veranstaltungen

Sigmar Gabriel steht in Dortmund Rede und Antwort.

Klartext-Open-Air-Tour / Politik auf Augenhöhe!
Am kommenden Freitag, 20. September, kommt Sigmar Gabriel zum "Klartext Open-Air" nach Dortmund und leitet gut 48 Stunden vor der Schließung der Wahllokale den Schlussspurt im Bundestagswahlkampf ein.

Der Wechsel ist möglich
Wir wissen: Das Rennen ist offen! Es lohnt sich weiter, um jede Stimme zu kämpfen. Denn es steht vieles zur Wahl: ordentliche Löhne oder mehr Billigjobs, Kita-Ausbau oder Betreuungsgeld, Bürgerversicherung oder Zwei-Klassen-Medizin usw.

Das Programm beginnt ab 16:30 Uhr mit der Band „Chris and the Poor Boys“. Um 17:00 Uhr eröffnen der Dortmunder SPD-Vorsitzende Franz-Josef Drabig und die Bundestagskandidaten Sabine Poschmann und Marco Bülow die Veranstaltung. Anschließend stellt sich Sigmar Gabriel unter dem großen Rundzelt den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern.

Zentrales Element der Klartext Open-Air-Tour ist ein 375 qm großer Schirm, unter dem die SPD die Bürgerinnen und Bürger zum Dialog einlädt. Das Konzept des Klartext-Schirms unterscheidet sich damit stark von den Wahlkämpfen vergangener Jahre, aber auch vom traditionellen Auftritt der Konkurrenz: Die SPD sucht den Dialog auf Augenhöhe und will Nähe zu ihren Spitzenpolitikern herstellen – die Politik wird vom Sockel geholt!

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist. Und nicht vergessen: Bring Deine Familie, Freunde und Nachbarn mit!

Ort: Reinoldikirchplatz/Willy-Brandt-Platz, 44135 Dortmund

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung