SPD Hordel trauert um Dieter Heldt

Veröffentlicht am 05.02.2017 in Ortsverein

Dieter Heldt (1944-2017)

Am Neujahrstag ist unser langjähriges Mitglied Dieter Heldt nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns schockiert und macht uns sehr traurig.

Dieter Heldt war ein Hordeler Urgestein im besten Sinne. Ob als Apotheker oder Politiker - jeder Hordeler kannte und respektierte ihn. Über mehrere Jahrzehnte hat sich Dieter Heldt in unterschiedlichen Ämtern und Positionen für den SPD-Ortsverein Hordel und für den Stadtteil eingesetzt. Die positive Entwicklung Hordels zu einem der lebenswertesten Stadtteile Bochum ist untrennbar mit dem Namen Dieter Heldt verbunden.

Dieter Heldt war stets ansprechbar, wenn es um die Belange der Hordeler Bürgerinnen und Bürger ging. Sein Leben war geprägt von seiner politischen Arbeit und seinem unermüdlichen Engagement. Dieter Heldt gehörte zu den Menschen, bei denen das gesprochene Wort und ein Handschlag zählten.

Auch nach seinem Rücktritt von allen politischen Ämtern und trotz seiner langen und schweren Krankheit stand er dem Ortsverein bis zu seinem Tode mit Rat und Tat zur Seite. Die SPD Hordel verliert mit Dieter Heldt einen zuverlässigen und herausragenden Mitstreiter, einen wertvollen Ratgeber und einen wundervollen Menschen.

In großer Dankbarkeit und Hochachtung nehmen wir Abschied.

Lieber Dieter, wir werden Dich vermissen.

Der Vorstand der SPD Hordel

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung