30.09.2014 in Landespolitik

Hannelore Kraft bleibt Vorsitzende der NRW-SPD

 

Große Mehrheit für Kraft

Mit großer Mehrheit ist Hannelore Kraft auf dem ordentlichen Landesparteitag in Köln erneut zur Landesvorsitzenden der NRWSPD gewählt worden. 95,18% der Delegierten haben für sie gestimmt.

16.05.2012 in Landespolitik

Die SPD ist wieder die klare Nummer 1 in NRW

 

Hinter uns liegt ein echter „Turbo-Wahlkampf“, der uns alle viel Kraft und Energie gekostet hat. Aber nach 60 Tagen dürfen wir gemeinsam sagen: Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat am vergangenen Sonntag ein grandioses Wahlergebnis erzielt. Von 128 Wahlkreisen haben wir 99 direkt gewonnen. Reihenweise sind vermeintliche CDU-Hochburgen von unseren Kandidatinnen und Kandidaten erobert worden. Die SPD ist wieder die klare Nummer 1 in NRW.

10.05.2012 in Landespolitik

Die SPD hat Wort gehalten

 

Beeindruckende Bilanz der zweijährigen Regierungszeit
In den letzten knapp zwei Jahren hat die SPD zusammen mit dem Koalitionspartner Bündnis90/Die Grünen beachtliche Erfolge erzielt. Zentrale Wahlversprechen wurden bereits umgesetzt.

10.05.2012 in Landespolitik

Wir brauchen klare Verhältnisse in NRW!

 
Ministerpräsidenten unseres Landes NRW: Hannelore Kraft!

Am Sonntag: Beide Stimmen für die SPD
Wir sind auf der Zielgeraden eines kurzen und intensiven Wahlkampfes angekommen. Am Sonntag entscheidet sich, ob Nordrhein-Westfalen weiterhin wirtschaftlich stark bleibt und sozial gerecht regiert wird. Wir brauchen klare Verhältnisse in NRW. Und wir brauchen Deine und Ihre Unterstützung für die SPD.

10.05.2012 in Landespolitik

Wahlkampfendspurt in Bochum

 

Hannelore Kraft kommt in die Jahrhunderthalle
Der Landtagswahlkampf tritt in seine entscheidende Phase. Die Stimmung ist gut und auch die Meinungsumfragen bescheinigen uns, dass wir die große Chance haben, dass Hannelore Kraft weiterhin mit einer rot-grünen Koalition unser Land regieren kann.

TERMINE

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz