Wir brauchen klare Verhältnisse in NRW!

Veröffentlicht am 10.05.2012 in Landespolitik

Ministerpräsidenten unseres Landes NRW: Hannelore Kraft!

Am Sonntag: Beide Stimmen für die SPD
Wir sind auf der Zielgeraden eines kurzen und intensiven Wahlkampfes angekommen. Am Sonntag entscheidet sich, ob Nordrhein-Westfalen weiterhin wirtschaftlich stark bleibt und sozial gerecht regiert wird. Wir brauchen klare Verhältnisse in NRW. Und wir brauchen Deine und Ihre Unterstützung für die SPD.

Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat viel erreicht. Wir haben nach der Regierungsübernahme vor 20 Monaten das letzte KiTa-Jahr beitragsfrei gestellt und die Studiengebühren abgeschafft. Nach jahrzehntelangem politischen Streit ist es uns gelungen, einen historischen Schulfrieden zu verwirklichen, der mehr Chancengerechtigkeit möglich macht. Wir wollen in NRW kein Kind mehr zurücklassen.

Der "Stärkungspakt Stadtfinanzen" sorgt dafür, dass unsere Städte und Gemeinden finanziell wieder handlungsfähiger werden. Wir haben die Neuverschuldung drastisch gesenkt und werden die Nullschuldengrenze 2020 einhalten. Die SPD in Nordrhein-Westfalen kämpft mehr denn je für eine starke Wirtschaft, gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne. Wir können als Sozialdemokraten zu Recht sagen: Was wir versprochen haben, das haben wir auch gehalten.

Nordrhein-Westfalen ist auf einem guten Weg. Die SPD will die erfolgreiche Regierungsarbeit in Düsseldorf fortsetzen. Deshalb bitten wir Dich und Sie, am kommenden Sonntag von Deinem und Ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.

Gehe am Wahlsonntag gemeinsam mit Nachbarn und Freunden zum Wahllokal. Vielleicht gibt es in Deinem oder Ihrem Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft Personen, die weniger mobil sind. Begleite oder unterstütze diese Mitbürgerinnen und Mitbürger, damit auch sie am Sonntag ihre Stimme abgeben können.

Am Sonntag gilt's: Mit der Erststimme die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort wählen. Und mit der Zweitstimme dafür sorgen, dass die SPD in Nordrhein-Westfalen möglichst stark wird und wir unsere erfolgreiche Regierungsarbeit fortsetzen können.

Herzlich
Hannelore Kraft