Annegret Drobing führt wieder die SPD Hordel

Veröffentlicht am 18.04.2012 in Ortsverein

Klares Bekenntnis zum Erhalt der Hordeler Grundschule
Der SPD Ortsverein Hordel hat bei seiner Jahreshauptversammlung turnusgemäß die Wahl eines neuen Vorstands vorgenommen. Hierbei wurde die langjährige Vorsitzende Annegret Drobing nach zwei Jahren Abstinenz noch mal an die Spitze des Ortsvereins gewählt. Der bisherige Vorsitzende Stephan Kottkamp (35) trat aus privaten Gründen nicht mehr an. Der frischgebackene Vater einer Tochter wird sich verstärkt auf das Familienleben und seine berufliche Zukunft konzentrieren, dem Ortsverein jedoch als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stehen und sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Annegret Drobings Stellvertreter sind weiterhin Christian Eikmeier (31) sowie Simon Milobinski (28), der bislang als Jugendbeauftragter fungierte. Annegret Drobing und ihre drei Stellvertreter verstehen sich als Team, das in den kommenden zwei Jahren sehr eng zusammenarbeiten möchte.

Neu im Vorstand ist Rolf Sebastian, der den Posten des Bildungsbeauftragten bekleiden und sich um den Themenbereich Kindergarten, Schule und Kirchengemeinde kümmern wird.
In ihren Ämtern bestätigt, wurden Dieter Eikmeier als Hauptkassierer sowie Heinrich Henke als dessen Stellvertreter. Ebenfalls bestätigt wurde Kolja Milobinski als Jugendbeauftragter. Neuer Seniorenbeauftragter ist Wolfgang van der Schoor. Als Beisitzer fungieren weiterhin Edda Haake und Hermann Päuser; neu dazu gekommen sind Heinz Schremmer und Manfred Kempka. Die Kassenprüfung obliegt weiterhin Dieter Heldt und Andreas Joksch.

Das drängendste Thema des Ortsvereins wird die Zukunft der Hordeler Grundschule sein. Die SPD Hordel bedauert die derzeitige Situation und wird weiterhin alles daran setzen, dass die Hordeler Kinder wohnortnah zur Schule gehen können. Einstimmig sprach sich die Mitgliederversammlung für den Erhalt der Schule aus. Man werde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für deren Fortbestand kämpfen. Gleichzeitig lobten die Mitglieder den bisherigen Einsatz von Ratsmitglied Hermann Päuser und Bezirksbürgermeister Dieter Heldt, die sich seit langem vehement für den Erhalt der Schule einsetzen.

Ganz aktuell wird die SPD Hordel ihren Landtagskandidaten Serdar Yüksel im Wahlkampf unterstützen. Er habe in den zurückliegenden zwei Jahren gute Arbeit geleistet, so die einhellige Meinung. Auch Hannelore Kraft verdiene es, ihre Arbeit als Ministerpräsidentin fortsetzen zu können. Daher wirbt die SPD Hordel für eine klare Mehrheit bei der Landtagswahl am 13. Mai.

Darüber hinaus werden die Hordeler Genossinnen und Genossen den Kontakt zu benachbarten Ortsvereinen ausbauen, um an Lösungen von ortsteilübergreifenden Problemen zu arbeiten.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz