Bürgeranhörung Gestaltungssatzung

Veröffentlicht am 05.11.2009 in Ortsverein

Die Gestaltungssatzung der Kolonie Dahlhauser Heide ist 30 Jahre alt und hat eine Modernisierung dringend nötig.Die SPD-Hordel hat dieses Thema durch ihren Bezirksbürgermeister Dieter Heldt in den parlamentarischen Gangd gebracht.Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hat einstimmig eine Bürgerversammlung beschlossen.Diese findet am Montag,den 16.11.2009 statt.Die Hausbesitzer werden informiert.Die Versammlung wird von Dieter Heldt moderiert und von Stadtbaurat Dr.Ernst Kratzsch geleitet.Dabei sollen Anregungen und Wünsche der Bürger erfragt und aufgenommen werden,von der Verwaltung auf Machbarkeit überprüft,in eine modernere Satzung übernommen und abschließend im parlamentarischen Raum beschlossen werden.

Dabei soll die Satzung im Allgemeinen nicht in Frage gestellt werden und das Gesamtbild der Kolonie erhalten bleiben.Negative Beispiele ohne Gestaltungssatzungssatzung gibt es in der näheren Umgebung genug.Vielmehr sollen moderne Dinge auch in traditioneller Umgebung erörtert werden.