Bürgerinfoabend zur Gestaltungssatzung Dahlhauser Heide

Veröffentlicht am 20.11.2016 in Veranstaltungen

Zu einem Bürgerinformationsabend „Gestaltungsatzung Dahlhauser Heide“ laden Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke und Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork am Mittwoch (23. November) ab 19 Uhr in die Epiphanias-Kirche, Dorstener Straße. 263, ein. Für die Bürger besteht die Möglichkeit, vor Ort Fragen zu stellen und sich zur Satzung zu äußern.

Zweck der Satzung ist der Schutz des Erscheinungsbildes der Siedlung, die Architektur und Wohnwert betreffend im Ruhrgebiet herausragend ist. Die Gestaltungssatzung wurde schon 1980 aufgestellt und in den Jahren 2012 und 2013 an neue Erfordernisse angepasst. Jetzt soll sie wiederum auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Vorgesehen sind Klarstellungen, Vereinfachungen und Konkretisierungen, sowohl für die Eigentümer vor Ort als auch bei Genehmigungen durch die Stadt.

Am 6. September hat der Ausschuss für Planung und Grundstücke beschlossen, die neue Gestaltungssatzung für die Siedlung Dahlhauser Heide öffentlich auszulegen, damit sich alle Bürger über die Satzung informieren können. Interessierte können noch bis zum Freitag (16. Dezember) die Vorschläge in der Planauslage im Foyer des Technischen Rathauses, Hans-Böckler-Straße 19, sowie im Internet unter www.bochum.de/bebauungsplaene einsehen

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand