Hordeler Grundschule beim "Day of Song"

Veröffentlicht am 30.05.2012 in Ortsverein

Kinder und Eltern freuen sich auf ein tolles Erlebnis
Am kommenden Samstag, dem 02. Juni, wird in Hordel und dem ganzen Ruhrgebiet pünktlich um 12.10 Uhr ein altbekanntes Lied erklingen. „Glück auf, der Steiger kommt“ heißt es auch auf dem Schulhof der Hordeler Grundschule. Viele Dutzend Kinder und Eltern bzw. Großeltern werden gleichzeitig mit Tausenden Menschen zwischen Hamm und Kamp-Lintfort, zwischen Marl und Hagen das traditionelle Bergmannslied intonieren. Unter dem Motto „Verbindung durch Gesang“ erlebt der „Day of Song“ seine Neuauflage. Bereits im Jahr der Kulturhauptstadt sorgte das Gesangsfestival für eine stimmgewaltige Verbindung des Ruhrgebiets.

In Hordel geht es bereits um 11.45 Uhr los. Der Förderverein der Grundschule Hordel wird auf dem Schulhof für Sitzgelegenheiten und Getränke sorgen. Dazu gesellen sich die Kinder der Evangelischen Kita Finefraustraße und der Städtischen Kita Röhlinghauser Straße. Sie haben sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet und fiebern dem Ereignis freudig entgegen.

Und nach dem Steigerlied ist natürlich noch nicht Schluss! „Es tanzt der Bi-Ba-Butzemann“ wird die Stimmung weiter anheizen, bevor der Vormittag mit bekannten Frühlingsliedern bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen enden wird.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Innere der Schule verlegt werden.

Die Kinder und Eltern freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die mit ihrer Anwesenheit zeigen: Hordel braucht seine Grundschule. Es lohnt sich, diese Schule zu erhalten!

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Fehler im Datum / Erhalt d. Grundschule

Zur Info, der Samstag ist der 02.06.2012!!! Der heutige Zeitungsartikel in der WAZ über die Zukunft der Grundschule war mal wieder tödlich! Wie sollen wir noch andere Eltern zum Anmelden ihrer Kinder an die Grundschule Hordel überzeugen!!!! Wir haben zwar für die Stadt Bochum ein tolles Vorzeigedorf mit vielen jungen Familien, die für den Erhalt der Häuser eine Menge Geld investieren und sich auch noch mit der Gestaltungssatzung rum ärgern müssen, aber von Seiten der Stadt Bochum ist für eine entsprechende Infrastruktur, wie z. B. für die Grundschule ist kein Geld mehr da! Das kann und darf nicht sein! Meine Meinung: Bildung geht vor Musikhaus!!!!! Kinder und ein vernünftiges Bildungswesen sind unsere Zukunft - auch für die Stadt Bochum! Was muss noch alles mit Bochum passieren? Nokia weg, Schlecker, Opel und ein Teilbereich von ThyssenKrupp auf der Kippe! Sollen noch mehr Einwohner Bochum verlassen????? Mit freundlichem Gruß Frank John

Autor: Frank John, Datum: 31.05.2012, 09:45 Uhr


TERMINE

Alle Termine öffnen.

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

14.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz