„Ist Europa noch zu retten?“

Veröffentlicht am 12.04.2012 in Ortsverein

Informationsabend mit Serdar Yüksel und Axel Schäfer
Finanzkrise, Schuldenkrise, Rettungsschirm und ähnliche Schlagworte sind in diesen Tagen in den Medien überall präsent. Das Thema Europa und der Euro bestimmen Politik, Wirtschaft und die Gespräche und Gedanken der Bürger. Nur wenige können jedoch von sich behaupten, einen umfassenden Überblick über alle Facetten dieses Themas zu haben.

Da jedoch fundierte Informationen Grundlage jeglicher Diskussion und Meinungsbildung sein sollten, lädt die SPD Hordel zu einem Informationsabend zum Thema „Ist Europa noch zu retten?“ ein. Der Ortsverein freut sich ganz außerordentlich, dass sich zwei unserer politischen Vertreter aus Bundestag und Landtag dazu bereit erklärt haben, uns bei dieser Veranstaltung zu unterstützen.

Serdar Yüksel MdL verfügt als ehemaliger Europapolitischer Sprecher der SPD Bochum über große Fachkompetenz zum Thema Europa. Als Direktkanditat für die NRW Landtagswahl ist er prädestiniert, die Fragen der Hordelerinnen und Hordeler vor Ort zu beantworten.

Axel Schäfer MdB verfügt nicht zuletzt durch seine Tätigkeiten in verschiedenen Gremien (Stellvertretender Vorsitzender und europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Vizepräsident der Europäischen Bewegung Deutschland, Vorsitzender des Beirates Europa der Gesellschaft für Strukturpolitische Fragen e.V., u.a.) über langjährige Erfahrung in der Europapolitik. Darüber hinaus ist er immer genug Bochumer geblieben, um auch komplexe Themen anschaulich und verständlich vermitteln zu können.

Die Veranstaltung findet am 03. Mai 2012 um 18 Uhr in den Raäumen der Vereinsgaststätte des DJK TuS Hordel (Gaststätte am Fußballplatz) statt.