Liegebank im Barbarapark

Veröffentlicht am 19.12.2019 in Bezirksvertretung
Liegebank im Barbara Park

Unlängst ist eine neue Liegebank im Barbara Park aufgestellt worden. In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte vom 21.02.2019 wurde auf Antrag der SPD/Grün-offenen Koalition beschlossen, dass im gesamten Stadtbezirk sechs Liegebänke aufgestellt werden sollen.

„Inzwischen sind alle Standorte bekannt. Je eine Liegebank ist auf dem Grummer Deckel, an der Heckertstraße, im Barbarapark und auf der Schmechtingswiese aufgebaut worden. Zwei Bänke wurden im Vels-Heide-Park installiert“, so Holger Schneider, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Bezirk Mitte. Insgesamt wurde dafür ein Budget in Höhe von 10.000,00 EUR bereitgestellt.

„Wir sind über den Standort im Barbara Park sehr erfreut. Der Park liegt mitten in Hordel und erfreut sich reger Beliebtheit. Zumal auch Geld für eine Wegesanierung und für den Umbau des Spielplatzes zur Verfügung stehen“, so die SPD Hordel.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

01.02.2023, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Hofstede: Stadtteil-Café
Das Stadtteil Café in Hofstede ist ein wichtiger Begegnungsort für Bewohner*innen zum Austausch und zur Gestaltu …

01.02.2023, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD Hordel: offene Sprechstunde
An diesem Tag erreichen Sie uns als SPD Hordel in den Räumlichkeiten der VBW am Beamtenplatz in Hordel. Wir stehe …

01.02.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Politischer Dämmershoppen

08.02.2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr SPD Hordel: Themennachmittag Energiekosten
Gemeinsam mit dem Seniorenbüro Bochum-Mitte laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur nächsten Themen …

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz