Neue Bezirksbürgermeisterin stellte sich vor

Veröffentlicht am 26.10.2014 in Ortsverein

Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork war zu Gast in Hordel.

Mitgliederversammlung mit Gabriele Spork und Martin Oldengott
Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Hordel waren Gabriele Spork, die neue Bezirksbürgermeisterin in Bochum-Mitte, und der Fraktionsvorsitzende, Martin Oldengott, zu Gast. Sie berichteten über ihre ersten Erfahrungen in der neuzusammengesetzten Bezirksvertretung.

In den ersten Monaten wurden auch bereits mehrere Themen diskutiert, die für Hordel von Interesse sind. So konnte nun endlich der Bebauungsplan "Am Rübenkamp" auf den Weg gebracht werden. Hier gelangt man zum Artikel  auf derwesten.de.

 

Zudem ist der Rückbau der Schwellen in Oberhordel ein Thema. Ein weiteres Thema, das auch Hordel interessiert, ist der Zustand der Overdyker Straße. Martin Oldengott musste mitteilen, dass die Stadt die Sanierung der Straße auf nächstes Jahr verschoben hat.

Natürlich wurde auch über die Sperrung der Hordeler Straße und den damit verbundenen Verdrängungsverkehr gesprochen. Seit der Sperrung der Hordeler Straße beklagen die Anwohner der Sechs-Brüder-Straße ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Schäden an der Straßendecke. Gabriele Spork teilte mit, dass ein Runder Tisch geplant ist. Sie warte momentan auf Zahlen des Straßenverkehrsamtes, um Näheres über den Verdrängungsverkehr sagen zu können.


Sobald es in der Bezirksvertretung um für Hordel relevante Angelegenheiten geht, wird an dieser Stelle darüber berichtet. Zudem der Hinweis, dass die Sitzungen der Bezirksvertretung öffentlich sind und von jedermann besucht werden können. Die Termine findet man in unserem Kalender.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

14.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz