[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Ortsvereins-

vorsitzender

Simon Schneider

simonmilobinski(at) gmx.de

 

Ratsvertreter

Hermann Päuser

hpaeuser@aol.com

 

Bezirks-

bürgermeisterin

Gabriele Spork

gabispork@gmx.de

 

Bezirksvertreter

Martin Oldengott

martin-oldengott@t-online.de

Counter :

Besucher:840994
Heute:22
Online:1
 

Ortsverein begrüßt die Entscheidung der Bezirksvertretung :

Bezirksvertretung

Kinderspielplatz an der Hordeler Heide erstrahlt in neuem Glanz

Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen, den Kinderspielplatz an der Hordeler Heide in Verbindung mit einer Verkleinerung der Spielfläche umzugestalten. Seit der letzten Umgestaltung des Spielplatzes waren über 20 Jahre vergangen. Kürzlich konnten die Bauarbeiten vorerst abgeschlossen werden. Die SPD Hordel freut sich sehr über den sanierten Spielplatz.

 

Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork (SPD) und der für Hamme und Hordel zuständige Bezirksvertreter Martin Oldengott (ebenfalls SPD) freuen sich auch, dass die Hordeler und Hammer Kinder nun auf einem neuen und attraktiven Spielplatz toben können. Die Verwaltung hat auf Beschluss der Bezirksvertretung einen Betrag von 46.100 Euro in die Umbaumaßnahmen investiert, um die Naherholung im Stadtteil Hordel zu stärken.

Zwar wurde die Spielfläche von ca. 3.000qm auf rund 2.000qm reduziert, zugleich wurden aber neue und pädagogisch wertvolle Spielgeräte aufgebaut, die spielerisch die Kommunikation und Interaktion der Kinder anregen sollen.

 

- Zum Seitenanfang.