Parkfest mit rekordverdächtigem Besucherzuspruch

Veröffentlicht am 17.09.2013 in Ortsverein

Zu Gast bei Freunden: Axel Schäfer ist mehrmals pro Jahr in Hordel. Das Parkfest ist für ihn ein beliebter Termin.

Endspurt im Wahlkampf – Die SPD Hordel setzt auf den Wechsel
Nachdem der Himmel in den Tagen zuvor nur dunkle Wolken und Dauerregen im Angebot hatte, zeigte er am letzten Sonntag sein wolkenloses Gesicht und spendierte den Hordelerinnen und Hordelern zum traditionellen Parkfest der SPD sein schönstes Spätsommerwetter. Und so freuten sich die Veranstalter über zahlreiche Besucher, die den gesamten Tag über für eine tolle Atmosphäre im Barbarapark sorgten.

Auch Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz, der Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel und SPD-Chef Thomas Eiskirch kamen nach Hordel und waren begeistert vom Auftritt der multikulturellen Rap-Gruppe „X-Vision Ruhr“.

Die besondere Aufmerksamkeit der Besucher galt aber Bundestagskandidat Axel Schäfer, der auf den Endspurt des Wahlkampfes einstimmte und noch mal die Unterschiede zur CDU deutlich machte. Die SPD Hordel ist sehr froh, mit Axel einen Mann im Bundestag zu haben, der jederzeit ansprechbar ist und sich kümmert. Für Axel ist es völlig selbstverständlich, nicht nur in Jahren, in denen gewählt wird, nach Hordel zu kommen. "An ein Parkfest oder eine Weihnachtsfeier ohne Axel kann sich hier niemand erinnern", macht Annegret Drobing klar, welche Bedeutung Axel für den Orstverein hat.

Und Axel Schäfer scheut auch keine Fragen. Die 16jährige Elena wollte von ihm wissen, ob es möglich ist, bei ihm ein Schulpraktikum zu absolvieren. „Ja, ist es. Lass mir bitte Deine Bewerbungsunterlagen zukommen“, lud Schäfer die junge Frau spontan ein. Mit ein wenig Glück kann es also bald so sein, dass eine Hordelerin in Berlin ist.

Ein Dank geht noch an den VfL-Fan-Club Bochum-Hordel, dessen Mitglieder tatkräftige Unterstützung leisteten und so zum Gelingen des Festes beitrugen. Die SPD Hordel sagt DANKE!

Hordeler Grundschule hat eine Zukunft
Mit großer Freude nahmen die Hordeler Bürger zudem die Information zur Kenntnis, dass es viele Eltern gibt, die die Bereitschaft erklärt haben, ihre Kinder für das Schuljahr 2014/15 an der Hordeler Grundschule anzumelden. Annegret Drobing, Vorsitzende der SPD Hordel, ist erleichtert: „Nachdem wir vor einem Jahr den Erhalt unserer Schule erreichen konnten, ist es nun umso schöner, dass das Interesse so groß ist." Vielleicht sei es ja sogar möglich, im nächsten Schuljahr eine Zweizügigkeit herzustellen, hofft Annegret Drobing.

Die SPD Hordel wird sich auch weiterhin zusammen mit den Eltern für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Grundschule einsetzen. Nochmal Annegret Drobing: „Unsere Grundschule steht in unserem Ortsverein ganz oben auf der Liste der Themen. Darauf können sich die Hordeler Eltern und Kinder verlassen!“

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz