SPD Hordel beim USB Stadtputz

Veröffentlicht am 27.03.2023 in Umwelt

Die SPD Hordel hat sich ein weiteres Mal, am stadtweiten Stadtputz vom Umweltservice Bochum (USB) beteiligt. Am 25.03.2023 befreiten Mitglieder der SPD Hordel den Kinderspielplatz an der Hordeler Heide sowie den dazugehörigen Spazierweg bis zur Dinnendahlstraße von Müll und Unrat. Auch entlang der Gehwege am Lakenbruch wurde Müll von den aktiven Mitgliedern entsorgt.

„Uns ist ein sauberes Erscheinungsbild unseres Stadtteils sehr wichtig. Deswegen gehört es für uns auch dazu, trotz Regen, den Müll anderer zu beseitigen. Jedes Jahr entscheiden wir uns für einen anderen Ort. So sammelten wir bereits in den vergangenen Jahren im Schragmüller Wäldchen und im Barbara Park oder am Lakenbruch und dem Spielplatz in Unterhordel, Müll auf“, so David Schnell, Vorsitzender der SPD Hordel.

„Damit die Müllentsorgung im öffentlichen Raum unseren Nachbarinnen und Nachbarn in Zukunft noch leichter gemacht wird, haben wir in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen, dass im Barbara Park neue Mülleimer sowie Hundekotbeutelspender aufgestellt werden sollen. Einen weiteren Hundekotbeutelspender haben wir auch für den Eingang am Spielplatz Hordeler Heide beschlossen“, berichtet David Schnell, Mitglied in der Bezirksvertretung Mitte

„Wir alle wohnen gerne in Hordel und wollen uns hier auch wohlfühlen. Es ist daher sehr bedauerlich, dass so viel Müll und Unrat auf unseren Grünflächen liegt. Jeder einzelne Bürger und jede Bürgerin, kann dazu beitragen, dass Hordel auch in Zukunft sauber bleibt – an jedem Tag!“, appelliert die SPD Hordel und weist an dieser Stelle nochmal auf den Mängelmelder der Stadt Bochum hin.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

29.08.2024, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Bochum Hamme
 

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

19.09.2024, 18:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Bochum Hamme
 

14.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz