SPD Hordel beim USB Stadtputz

Veröffentlicht am 27.03.2023 in Umwelt

Die SPD Hordel hat sich ein weiteres Mal, am stadtweiten Stadtputz vom Umweltservice Bochum (USB) beteiligt. Am 25.03.2023 befreiten Mitglieder der SPD Hordel den Kinderspielplatz an der Hordeler Heide sowie den dazugehörigen Spazierweg bis zur Dinnendahlstraße von Müll und Unrat. Auch entlang der Gehwege am Lakenbruch wurde Müll von den aktiven Mitgliedern entsorgt.

„Uns ist ein sauberes Erscheinungsbild unseres Stadtteils sehr wichtig. Deswegen gehört es für uns auch dazu, trotz Regen, den Müll anderer zu beseitigen. Jedes Jahr entscheiden wir uns für einen anderen Ort. So sammelten wir bereits in den vergangenen Jahren im Schragmüller Wäldchen und im Barbara Park oder am Lakenbruch und dem Spielplatz in Unterhordel, Müll auf“, so David Schnell, Vorsitzender der SPD Hordel.

„Damit die Müllentsorgung im öffentlichen Raum unseren Nachbarinnen und Nachbarn in Zukunft noch leichter gemacht wird, haben wir in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen, dass im Barbara Park neue Mülleimer sowie Hundekotbeutelspender aufgestellt werden sollen. Einen weiteren Hundekotbeutelspender haben wir auch für den Eingang am Spielplatz Hordeler Heide beschlossen“, berichtet David Schnell, Mitglied in der Bezirksvertretung Mitte

„Wir alle wohnen gerne in Hordel und wollen uns hier auch wohlfühlen. Es ist daher sehr bedauerlich, dass so viel Müll und Unrat auf unseren Grünflächen liegt. Jeder einzelne Bürger und jede Bürgerin, kann dazu beitragen, dass Hordel auch in Zukunft sauber bleibt – an jedem Tag!“, appelliert die SPD Hordel und weist an dieser Stelle nochmal auf den Mängelmelder der Stadt Bochum hin.

17.04.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Hordel: Infoveranstaltung Emscherumbau
Gemeinsam mit der Emschergenossenschaft und Vertretern der Stadtverwaltung werden an diesem Nachmittag die Pläne …