Wahlkampfendspurt in Bochum

Veröffentlicht am 10.05.2012 in Landespolitik

Hannelore Kraft kommt in die Jahrhunderthalle
Der Landtagswahlkampf tritt in seine entscheidende Phase. Die Stimmung ist gut und auch die Meinungsumfragen bescheinigen uns, dass wir die große Chance haben, dass Hannelore Kraft weiterhin mit einer rot-grünen Koalition unser Land regieren kann.

Doch wir alle wissen, Stimmungen sind noch keine Stimmen. Viele Wählerinnen und Wähler sind noch unentschlossen. Wir müssen daher in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass auch alle Wählerinnen und Wähler tatsächlich zur Wahl gehen.

Am kommenden Freitag findet die landesweite Wahlkampfendspurtveranstaltung in unserer Stadt, in der Jahrhunderthalle, statt. Hannelore Kraft, Sigmar Gabriel, Frank-Walter Steinmeier, Peer Steinbrück, Klaus Wowereit, Matthias Platzeck und Manuela Schwesig werden auf der großen Wahlkampfendspurtveranstaltung dabei sein.

Für die musikalische Unterhaltung wird die Band "Luxuslärm" sorgen; zudem werden die Streetartisten der gefeierten Show "Urbanatix" ihre spektakulären Vorführungen präsentieren.

Es ist eine Ehre und Verpflichtung zugleich, dass diese Veranstaltung in unserer Stadt stattfindet. Wir müssen alle dazu beitragen, dass diese Veranstaltung auch bezüglich der Besucherzahl ein voller Erfolg wird.

Bitte kommt alle am Freitag um 17.30 (Einlass ist ab 16.30 Uhr) in die Jahrhunderthalle und dokumentiert den Siegeswillen der Bochumer SPD.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

01.02.2023, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr Hofstede: Stadtteil-Café
Das Stadtteil Café in Hofstede ist ein wichtiger Begegnungsort für Bewohner*innen zum Austausch und zur Gestaltu …

01.02.2023, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr SPD Hordel: offene Sprechstunde
An diesem Tag erreichen Sie uns als SPD Hordel in den Räumlichkeiten der VBW am Beamtenplatz in Hordel. Wir stehe …

01.02.2023, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Politischer Dämmershoppen

08.02.2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr SPD Hordel: Themennachmittag Energiekosten
Gemeinsam mit dem Seniorenbüro Bochum-Mitte laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur nächsten Themen …

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz