Jahresempfang der SPD Hordel

Veröffentlicht am 25.01.2013 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Hordelerinnen und Hordeler!

Das Jahr 2013 ist ein ganz besonderes Jahr für die Sozialdemokratie. Die SPD, die älteste demokratische Partei Deutschlands, feiert ihren 150. Geburtstag. Es war der 23. Mai 1863 als sich in Leipzig der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein (ADAV) gründete, in dessen kontinuierlicher Linie die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht. 150 Jahre Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie – ein langer Weg liegt hinter unserer Partei, ein langer Weg liegt aber auch noch vor uns.

Jubilarehrungen und Grünkohlessen
Die SPD Hordel hat die große Freude, treue Mitglieder in ihren Reihen zu haben. Diese Mitglieder möchten wir im Rahmen unseres traditionellen Jahresempfangs ehren. Der Jahresempfang findet diesmal am Sonntag, 17. Februar 2013, um 11.00 Uhr im Vereinsheim des Schäferhundevereins an der Sechs-Brüder-Straße 70 statt.

Zu diesem Anlass erwarten wir unseren Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer, der uns aus Berlin berichten wird. Zudem wird Bürgermeisterin Gabriele Schäfer einen Ausblick auf die kommunalpolitischen Themen des Jahres geben; unsere Mandatsträger Hermann Päuser und Dieter Heldt stehen wie gewohnt für Gespräche rund um Hordeler Themen zur Verfügung. Der Vorstand der SPD Hordel wird einen Ausblick auf Schwerpunkte und Veranstaltungen des soeben begonnenen Jahres geben.

Nach dem offiziellen Teil wird der Jahresempfang mit einem gemeinsamen Grünkohlessen und anregenden oder lockeren Gesprächen bei Kaffee oder Bier gegen 13.30 Uhr ausklingen.

Wir würden uns freuen, viele Interessierte bei unserem Jahresempfang begrüßen zu können!