Weihnachtsbrief des Vorstands

Veröffentlicht am 19.12.2012 in Ortsverein

Annegret Drobing blickt auf ein erfolgreiches Jahr für Hordel zurück.

Liebe Hordelerinnen und Hordeler!
Traditionell beschließt der SPD-Ortsverein das Jahr mit einem gemeinsamen Tannenbaumschmücken und bedankt sich auf diese Weise bei allen, die im zurückliegenden Jahr mitgeholfen haben. Leider musste diese Tradition in diesem Jahr schneebedingt ausfallen - dabei hätte es so viele Gründe gegeben, sich bei Ihnen und Euch zu bedanken.

Erfolgreiche Arbeit für den Stadtteil
Gleich zu Beginn des Jahres konnten wir uns über die Instandsetzung der Brücke über den Hüllerbach freuen. Für viele Menschen – ob zu Fuß oder auf dem Rad – ist diese Brücke von großer Bedeutung für die Naherholung und somit für die Lebensqualität in unserem Stadtteil.

Und auch ein zweites Problem, das uns über Jahre hinweg ärgerte, konnte endlich gelöst werden: die Sanierung der Hüllerbachstraße! Zusammen mit unserem Bezirksbürgermeister Dieter Heldt hatte der Ortsverein jahrelang versucht, diese wichtige und einzige Verbindung zwischen Ober- und Unterhordel sanieren zu lassen. Im Sommer war es dann endlich so weit!

Und ein drittes Thema bewegte uns in 2012 ganz besonders: der Erhalt unserer Hordeler Grundschule. Auch hier war der Ortsverein zusammen mit Ratsvertreter Hermann Päuser über Jahre hinweg engagiert. Im Zusammenspiel mit den Hordeler Eltern konnten sowohl die Politik als auch die Verwaltung von der immensen Bedeutung der Grundschule für unseren Stadtteil überzeugt werden. Das Ergebnis, den Standort als Dependance weiterbestehen zu lassen, ist für Hordel gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Gute Partnerschaft mit der IGBCE
Als zuverlässiger Partner für unseren Ortsverein erwies sich erneut die IGBCE-Ortsgruppe Hordel, die mit uns in den vergangenen Jahren mehrere Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt hat. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr!

In diesem Sinne bedankt sich der SPD-Ortsverein Hordel bei allen, die sich für unseren Stadtteil eingesetzt haben und wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013!

Bei Fragen, Problemen, Anregungen haben die Mitglieder des Vorstands stets ein offenes Ohr!

Im Namen des Vorstands
Annegret Drobing