Annegret Drobing setzt neue Prioritäten

Veröffentlicht am 25.03.2014 in Ortsverein

Die Grundschule ist und bleibt ihre Herzensangelegenheit: Annegret Drobing.

Jahreshauptversammlung der SPD Hordel am 10. April

Die SPD Hordel hält am 10. April 2014 um 19.00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung ab. Ort der Veranstaltung ist das Vereinsheim des Schäferhundevereins Hordel an der Sechs-Brüder-Straße.

Europakandidat Jürgen Mittag zu Gast

Das Kommen lohnt sich! Als Gäste haben sich Ulrich Wicking (Wahlkampfleiter der SPD Bochum) und Prof. Jürgen Mittag (Europakandidat für Bochum) angekündigt. Neben einem Ausblick auf den kommenden Kommunal- und Europawahlkampf finden zudem die Wahlen eines neuen Vorstands und der Delegierten für den Stadtbezirk statt.

Dabei sind personelle Umstellungen im Vorstand jetzt schon sicher. Annegret Drobing, die amtierende OV-Vorsitzende, wird nicht mehr für diesen Posten kandidieren. Nach insgesamt elf Jahren an der Spitze der SPD Hordel möchte sich die erfahrene Lokalpolitikerin auf neue Schwerpunkte konzentrieren .

„Ich möchte mich im Vorstand nun noch intensiver um die Aufgabe kümmern, die von großer Bedeutung für die Kinder in Hordel ist und mir daher unheimlich am Herzen liegt: der langfristige Erhalt und die Stärkung unserer Hordeler Grundschule. Durch meine Kandidatur für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte habe ich die Möglichkeit, mich auf anderer Ebene für unseren Stadtteil stark zu machen. Außerdem bin mir sicher, dass wir als Ortsverein mit unserem starken Team auch bei neuer Aufgabenverteilung weiterhin sehr viel für die Menschen in Hordel erreichen werden“, so Annegret Drobing.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der SPD Hordel. Schriftliche Einladungen werden im Laufe dieser Woche verteilt.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

14.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz