AnsprechBar mit dem Seniorenbüro Bochum-Mitte

Veröffentlicht am 22.06.2021 in Senioren

Senior:innen in Hordel / Hermann Päuser stellt Beiratsarbeit vor

 

Die Seniorinnen und Senioren, aber auch die Träger der Seniorenarbeit in Hordel sollen besser vernetzt werden. Aus diesem Grund kommt am 23. Juni, unter anderem, Hermann Päuser, Vorsitzender des Beirats „Leben im Alter“, auf den Beamtenplatz.

Gemeinsam mit dem Senioren-Büro Bochum-Mitte und dem SPD-Ortsverein lädt Hermann Päuser interessierte Hordelerinnen und Hordeler, von 15 bis 17 Uhr, zum Austausch auf dem Beamtenplatz ein. „An diesem Tag wird das Seniorenbüro mit seiner AnsprechBar die Arbeit des Seniorenbüros vorstellen und ich werde von der Arbeit des Beirats „Leben im Alter“ berichten. Viele wissen nicht einmal, dass es ihn gibt – dabei ist er wichtig, da er Ausschussübergreifend die Themen und Anliegen älterer Bochumerinnen und Bochumer mitdenkt, aufgreift und immer wieder in die politischen Gremien und die Verwaltung bringt“, sagt Hermann Päuser.

„Alt werden sieht heute anders aus, als vor einigen Jahrzehnten. Die Menschen bleiben länger mobil, möchten länger am gesellschaftlichen Leben teilhaben und sich einbringen – vor allem in ihrem eigenen Stadtteil. Aus diesem Grund möchte ich dazu beitragen, dass die Seniorinnen und Senioren in Hordel besser vernetzt werden. Dafür soll die Veranstaltung auf dem Beamtenplatz den Grundstein legen“, erklärt Hermann Päuser.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

01.12.2022, 18:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Bochum Hamme
 

03.12.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Hofstede: adventlicher Glühweinstand
Wir als SPD Hofstede laden unsere Mitglieder, unsere Nachbarn und unsere Freunde zu einem adventlichen Glühweinst …

04.12.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Hofstede: weihnachtlicher Adventssonntag
Der Stadtteil Hofstede freut sich auf den ersten weihnachtlichen Adventssonntag mit Akteuren der Hofsteder Run …

07.12.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Politisches Dämmershoppen

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz