Axel Schäfer mit klarem Votum nominiert

Veröffentlicht am 24.09.2012 in Bundespolitik

Thomas Eiskirch gratuliert Axel Schäfer zur Nominierung. Foto: Bochums Schröder

Erneut Kandidat im Wahlkreis Bochum I
Mit einem echten Traumergebnis wurde Axel Schäfer zum Kandidaten im Wahlkreis Bochum I für die Bundestagswahl im kommenden Jahr nominiert. 124 von 127 Delegierten gaben dem Europaexperten bei der Wahlkreiskonferenz des Unterbezirks Bochum ihre Stimme. „Ein fantastisches Ergebnis. Soviel Vertrauen ehrt mich“, betonte er nach seiner Wahl.

Die Vorsitzende der SPD Hordel, Annegret Drobing, freute sich über das tolle Ergebnis für Axel: „Mein Ortsverein hatte sich einstimmig für eine erneute Kandidatur von Axel ausgesprochen. Wir sind froh, dass Axel uns seit zehn Jahren in Berlin vertritt und das sicher auch nach der nächsten Bundestagswahl tun wird.“

Vor der Wahl hatte Schäfer in einer emotionalen Rede die anwesenden Genossinnen und Genossen auf den Wahlkampf eingestimmt: “Unser Ziel ist es keineswegs, Juniorpartner einer großen Koalition zu werden! Wir wollen als stärkste Partei aus diesen Wahlen hervorgehen.”

Axel Schäfer ist seit zehn Jahren Abgeordneter des Deutschen Bundestages und seit 2010 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion.