Axel Schäfer verteilte in Hordel Rosen

Veröffentlicht am 12.09.2013 in Ortsverein

Zum Abschluss stellte man sich vor den Häusern des LWL-Industriemuseums Zeche Hannover 'Am Rübenkamp' zum Foto.

Unterstützung aus Peer Steinbrücks Kompetenzteam
Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, kam pünktlich zum Start der Rosenverteilaktion die Sonne heraus und begleitete die Hordeler Genossinnen und Genossen auf ihrem Weg durch den Stadtteil. Und eines wurde dabei deutlich: die Stimmung für die SPD ist sehr gut!

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl läutete der Ortsverein die heiße Phase des Wahlkampfes ein. 15 Genossinnen und Genossen begleiteten Axel Schäfer beim Wahlkampf von Tür zu Tür. Ausgestattet mit Rosen und Infos zur Wahl klingelte Axel an Türen in der Kappskolonie und in Unterhordel.

Die allermeisten Bürgerinnen und Bürger waren überrascht und sehr erfreut, dass plötzlich die SPD und ihr Bundestagsabgeordneter vor der Tür standen. Gerne nahm man die Rosen und Flyer entgegen und wünschte Axel alles Gute für die Wahl.

Unterstützt wurden die wackeren Wahlkämpfer von Yasemin Karakaşoğlu, die im Team von Peer Steinbrück für den Bereich Bildung und Wissenschaft zuständig ist. Die Professorin aus Bremen war begeistert von Hordel. Sie verabschiedete sich schließlich mit einem Lächeln: "War schön bei euch in Hordel!" Und falls Yasemin demnächst wieder nach Hordel kommt, ist sie vielleicht Bildungsministerin. Wir drücken die Daumen!