Damit alle ein Stück vom Kuchen bekommen!

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Veranstaltungen

UmFAIRteilen-Aktionstag Unseren Kommunen, aber auch Land und Bund, fehlt das Geld, um notwendige öffentliche oder soziale Leistungen zu erbringen. Überall wird gespart. Schwimmbäder und Bibliotheken werden geschlossen. Und wer ein wenig rechnen kann, dem ist klar, dass wird in den nächsten Jahren – dank Schuldenbremse und Fiskalpakt – nicht besser.

Dem gegenüber steht in Deutschland ein rekordverdächtiges Privatvermögen, das allerdings zu einem Drittel dem reichsten Prozent in Deutschland gehört. Zwei Drittel entfallen auf die reichsten zehn Prozent. Das ist alles andere als gerecht. Deshalb geht mit uns, vielen Genossinnen und Genossen und dem UmFAIRteilen-Bündnis auf die Straße! Eine Woche vor der Bundestagswahl wollen wir noch mal deutlich machen, dass wir eine gerechtere Steuerpolitik brauchen. Reichtum muss besteuert werden, damit alle mehr vom Kuchen haben! Wann geht’s los? Samstag, 14.09.2013 um 11.30 Uhr Von wo? Sternmarsch von der Massenbergstraße am Bochumer Hauptbahnhof Und dann? Um 13.00 Uhr Kundgebung am Europaplatz am Bergbau-Museum

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
 

20.04.2024 - 20.04.2024 Stadtputz

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz