Ein starker Ortsverein für einen starken Ortsteil

Veröffentlicht am 31.07.2013 in Ortsverein

Liebe Hordelerinnen und Hordeler,
in diesem Jahr feiert die SPD ihr 150-jähriges Bestehen. Auch der Ortsverein Hordel besteht bereits seit 108 Jahren. Damit sich die SPD Hordel weiterhin erfolgreich für die Belange der Hordeler Bürgerinnen und Bürger sowie für die ansässigen Vereine und Verbände einsetzen kann, benötigt der Ortsverein eine möglichst hohe Zahl an Mitgliedern.

Durch eine hohe Mitgliederzahl werden uns anhand eines Verteilerschlüssels Delegierte für die übergeordneten Gremien zugeteilt. Dort werden letztlich die Entscheidungen getroffen, die auch Auswirkungen auf unseren Stadtteil haben.

Zudem können durch eine hohe Zahl an Delegierten unsere politischen Vertreter im Rat und der Bezirksvertretung besser positioniert werden. Damit unser Hordel weiterhin gut vertreten wird, benötigen wir Ihre Mitgliedschaft und damit Ihre Unterstützung. Nur ein starker Ortsverein kann auf lange Sicht effektiv die Ziele des Stadtteils verfolgen!

Der erfolgreiche Kampf für den Erhalt unserer Grundschule darf uns jetzt nicht ruhen lassen. Wir müssen weiterhin für den dauerhaften Bestand und den weiteren Ausbau unserer Schule kämpfen. Un- ser nächstes Ziel ist es, für unsere jungen Familien die Einrichtung einer umfassenden U-3 Betreuung zu realisieren. Auch dort sind wir auf einem guten
Weg.

Wir wollen uns einsetzen für die Einrichtung von Gemeinschaftsräumen zur Mitnutzung der Ganztagsbetreuung sowie für Jugend- und Kinderangebote am Nachmittag.

Ein großer Wunsch der SPD Hordel ist seit Langem die Einrichtung eines Bürgerbüros als Anlaufpunkt, an dem regelmäßig Sprechstunden des Ortsvereins und seiner Mandatsträger stattfinden können.

Helfen Sie mit und machen Hordel stark!?
Sollten Sie sich bis zum 30. September 2013 entschließen, Mitglied der SPD, der ältesten demokratischen Partei Deutschlands, zu werden, haben Sie die Chance, eine 4-tägige Reise für zwei Personen nach Berlin, inkl. Fahrt im ICE, Hotel mit Verpflegung und ein tägliches Besichtigungsprogramm, zu gewinnen. Dort können Sie Politik und ihre Geschichte einmal hautnah erleben.

Der Mitgliedsbeitrag beginnt übrigens bei 2,50 Euro (steuerlich zu 50% absetzbar).

Für alle weiteren Fragen und Infos stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Die SPD Hordel und ich sind gerne für Sie da!

Herzliche Grüße,
Ihre Annegret Drobing