Frühlingsfest bei der SPD Hordel :

Senioren

Viel Lebenserfahrung an einem Tisch: Vier SozialdemokratInnen, die insgesamt 370 Jahre alt sind.

Senioren engagieren sich für Grundschule
Mit einem musikalischen Nachmittag wollte die SPD Hordel den Frühling begrüßen. Und trotz des herbstlichen Wetters waren rund 50 Hordelerinnen und Hordeler der Einladung in die Seniorenbegegnungsstätte auf dem Beamtenplatz gefolgt. Annegret Drobing, Vorsitzende der SPD Hordel, hatte ein buntes Programm mit Musikstücken von Gestern und Heute zusammegestellt. Zu stimmungsvollen Gitarrenklängen wurde gesungen, geklatscht und geschunkelt.

Doch auch an diesem geselligen Nachmittag wurde es für einen Moment ernst. In Zeiten knapper Kassen sieht es auf den Schulhöfen unserer Stadt nicht so aus, wie es idealerweise aussehen sollte. Auch der Schulfog der Hordeler Grundschule kann eine Verschönerung vertargen. Beherzt ergriff Annegret Drobing deshalb die Gelegenheit beim Schopfe und bat die Anwesenden um Spenden. Erfreulicherweise kamen bei dieser spontanen Aktion 150 Euro für die Gestaltung des Schulhofs zusammen. Wir sagen DANKE!