Neuer Einsatzbus bringt Schülerinnen und Schüler aus Hordel nach Wanne-Eickel

Veröffentlicht am 23.09.2021 in Verkehr
Buslinie 368

Seit Montag, dem 20.09.2021, fährt ein zusätzlich Einsatzbus der Linie 368 im Auftrag der BOGESTRA die Schülerinnen und Schüler aus Hordel, frühmorgens, zu ihren Schulen nach Wanne-Eickel. Der Einsatzbus fährt um 7:22 Uhr von der Haltestelle Hamme-Kirche los und ist um 7:52 Uhr am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.

 

„Wir sind sehr glücklich, dass nun endlich, nach vielen intensiven Gesprächen sowohl mit der Stadtverwaltung, als auch in unterschiedlichen politischen Gremien über die Stadtgrenzen hinaus, und mit dem Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel (SPD), ein Einsatzbus der BOGESTRA für die Schulkinder fährt,“ freut sich der Vorsitzende der SPD Hordel David Schnell. Bereits seit Dezember 2020 habe man immer wieder die Gespräche mit den Eltern und der Stadtverwaltung gesucht.

 

Die Änderung des Nahverkehrsplanes im September letzten Jahres hatte zu Problemen der Hordeler Schulgemeinschaft geführt. Eltern hatten berichtet, dass ihre Kinder entweder zu früh oder zu spät ihre weiterführenden Schulen in Wanne-Eickel erreichten.

 

„Das gemeinsame Engagement der Eltern, SPD Politiker aus Hordel und Röhlinghausen und dem SPD Landtagsabgeordneten, hat die Verantwortlichen nun doch bewogen einen zusätzlichen Bus einzusetzen,“ meint Jörg Laftsidis, SPD Ratsmitglied für Hamme und Hordel.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

27.09.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtbezirk - Delegiertenkonferenz

05.10.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Dämmershoppen

12.10.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Offene Vorstandssitzung

18.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtbezirk - Vorstandssitzung

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz