Parkfest trotzt dem Regenwetter

Veröffentlicht am 16.09.2011 in Ortsverein

Der SPD Hordel kann auch Dauerregen die Stimmung nicht verderben.

Gelungenes Comeback mit vielen Attraktionen
Nach einem Jahr Pause war es letzten Sonntag endlich wieder soweit: Das Parkfest der SPD Hordel lockte einige Hundert Besucher in den Barbarapark inmitten der Dahlhauser Heide.

Dank einer sehr guten Vorbereitung und eines tollen Programms konnte auch der Dauerregen der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Die fleißigen Helfer hatten wirklich einiges vorbereitet, um den Besuchern einen schönen Tag zu bereiten.

So sorgten zur Mittagszeit die Spielleute Herne 08 für ordentlich Stimmung. Am Nachmittag folgte dann der fulminante Auftritt der Multikulti Rap-Band "X-Vision". Die jungen Leute heizten den Zuhörern bei herbstlichen Temperaturen nochmal so richtig ein. Für die kleinen Besucher hatten die Falken ihre Spielstraße aufgebaut. Und im mobilen Labor der Sternwarte Bochum konnten kleine Forscherinnen und Forscher herumexperimentieren.

Gerhard Thiesies, Ur-Hordeler und Inhaber eines Geschäfts für Gartengeräte, hatte zusammen mit seinem Kompagnon einen Parcours abgesteckt, den es galt, mit einem Aufsitzrasenmäher zu absolvieren - hier hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch deren Väter.

Zudem konnten die Hordeler Genossinnen und Genossen ihren Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer und ihren neuen Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel begrüßen. Besseres Wetter hatten die beiden freilich aber auch nicht dabei.

Egal, es war trotzdem ein gelungenes Fest! Und im nächsten Jahr wird die Sonne scheinen - garantiert.