Stimmmungsvolle Weihnachtsfeier der SPD-Hordel

Veröffentlicht am 20.12.2011 in Ortsverein

Wie in jedem Jahr hatte die SPD Hordel die Senioren des Ortsteils zu einer Weihnachtsfeier in die Räume der DJK TuS Hordel eingeladen. Den festlichen Rahmen dazu schuf Herr Nossow aus Brest in Weißrussland. Er trug in Begleitung seiner Balalaika weihnachtliche Lieder aus Russland, aber auch deutsche Weihnachtslieder vor. Weiterhin brachte der den staunenden Zuhörern Sitten und Gebräuche aus seiner Heimat nahe.

Anschließend erfreute der Gitarrenchor des benachbarten und befreundeten SGV Hordel mit weihnachtlichen Weisen. Sehr feierlich waren auch die spontanen Beiträge von Irmgard Poschadel und Frau Schöler, die Gedichte und Geschichten vortrugen. Den festlichen und bewegendsten Höhepunkt der Feier bildete das gemeinsame Singen des wohl schönsten Weihnachtsliedes "Oh,du fröhliche" im abgedunkelten Raum an dem wunderschönen, großen und hübsch geschmückten Weihnachtsbaum.

Dieter Heldt,der durch das Programm geführt hatte, bedankte sich bei den vielen Helfern des Ortsvereins und verabschiedete die Besucher mit einem kleinen Geschenk in den Adventsabend.