Stadtputz in (Unter)Hordel am 26.03.2022

Veröffentlicht am 29.03.2022 in Umwelt

Am 26.03.2022 haben Mitglieder der SPD Hordel Müll und Unrat gesammelt.

„Eigentlich hätte an dem Tag der Bochumer Stadtputz stattfinden sollen“, so David Schnell als Vorsitzender der SPD Hordel. „Dieser wurde allerdings wegen der aktuellen Coronalage abgesagt. Wir haben uns trotzdem dazu entschlossen, in einem kleinen Rahmen aktiv zu sein“, so Schnell.

Zusammen mit weiteren Genossinnen und Genossen hat die SPD Hordel die große Wiese zwischen der Günnigfelder Straße und der Straße Am Lakenbruch gesäubert. Anschließend ging es über die Günnigfelder Straße zurück und in den Lakenbruch. Dort haben die fleißigen Helferinnen und Helfer den gesamten Spielplatz von Müll befreit.

„Es ist schon traurig, was die Leute einfach alles achtlos ins Gebüsch werfen. Gerade auf dem Spielplatz gibt es viele Mülleimer. Wir wollen uns aber nun dafür einsetzen, dass auch in der Nähe der Wiese ein Mülleimer aufgestellt wird, damit nicht mehr so viel Unrat im Gebüsch landet. Eine Sache steht fest: wir sind selbst für das Erscheinungsbild und die Sauberkeit der Gebüsche verantwortlich. Jeder von uns kann aktiv dazu beitragen, dass der aufgeräumte Zustand lange anhält“ so der Ortsvereinsvorsitzende.

Ein großes Dankeschön geht an die USB Bochum GmbH, die die Materialien bereit gestellt hat und so unkompliziert bei der Durchführung geholfen hat.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

01.12.2022, 18:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Bochum Hamme
 

03.12.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Hofstede: adventlicher Glühweinstand
Wir als SPD Hofstede laden unsere Mitglieder, unsere Nachbarn und unsere Freunde zu einem adventlichen Glühweinst …

04.12.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Hofstede: weihnachtlicher Adventssonntag
Der Stadtteil Hofstede freut sich auf den ersten weihnachtlichen Adventssonntag mit Akteuren der Hofsteder Run …

07.12.2022, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr SPD Riemke: Politisches Dämmershoppen

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz