Überführung der Grundschule Hordel in den Ganztag

Veröffentlicht am 17.05.2008 in Ortsverein

Am 8.Mai 08 war es soweit.Der Rat der Stadt Bochum beschloss nach Vorberatungen in den Fachausschüssen und der BV Bo.-Mitte den Ganztagsbetrieb für die Grundschule Hordel. Damit wurde auch die Hordeler Schule als 60.von 61 Grundschulen zur OGS.Mit dem Antrag der Schulkonferenz und den Beschlüssen der Politik erfüllt sich endlich der Wunsch vieler engagierter Eltern,die vom OV Hordel,vom Bezirksbürgermeister Dieter Heldt und dem Ratsmitlied Hermann Päuser unterstützt wurden.
Die Einführung der OGS Hordel kam gerade noch rechtzeitig,da durch das von der CDU/FDP-Landesregierung beschlossene Kinderbildungsgesetz(Kibiz) die Finanzierung und Fortführung der Kinderbetreuung am Standort Schragmüllerstr. in der bisherigen Form icht mehr gewährleistet war. Nun können bald bis zu 25 Grundschulkinder auch in Hordel ganztags betreut werden.Wir gratulieren der Schulgemeinde zu diesem Erfolg und werden uns als SPD-Ortsverein mit unseren Mandatsträgern weiterhin für unsere Schule einsetzen.

11.05.2024, 10:00 Uhr Muttertagsaktion, Rosen verteilen.