SPD Hordel lädt in den Barbarapark

Veröffentlicht am 03.09.2012 in Ortsverein

Trotz miserablen Wetters herrschte im letzten Jahr gute Stimmung.

Das traditionelle Parkfest der SPD Hordel findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 09. September, von 11 bis 18 Uhr statt.

Wie in jedem Jahr erwartet die Besucher des Barbaraparks ein buntes Programm, das Kurzweil und gute Unterhaltung garantiert. Die multikulturelle Rap-Gruppe „X-Vision Ruhr“ sowie die Gitarrengruppe des Sauerländischen Gebirgsvereins werden die Besucher musikalisch unterhalten.

Der mit einem Grimme-Preis ausgezeichnete Ruhrgebiets-Fotograf Rolf Arno Specht präsentiert eine Auswahl seiner Fotos und wird die schönsten Momente des Tages im Bild festhalten. Das Hordeler Urgestein Gerhard Thiesies wird einen Parcours aufbauen, der mittels eines Aufsitzrasenmähers absolviert werden muss.

Natürlich darf auch die Spielstraße der Falken in diesem Jahr nicht fehlen. Eine Tombola mit attraktiven Preisen und der beliebte Kinderflohmarkt bieten darüber hinaus Spannung und Abwechslung. Beim Torwandschießen lockt zudem eine Berlinreise.

Neben der traditionellen Erbsensuppe gibt es Deftiges vom Grill, Süßes von der Kuchentheke und Kühles aus dem Zapfhahn. Im Laufe des Tages erwarten die Veranstalter zahlreiche Gäste aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik, u. a. Serdar Yüksel und Axel Schäfer.

Termin: Sonntag, 09. September 2011, 11 bis 18 Uhr
Ort: Barbarapark an der Barbarastraße in Bochum-Hordel