05.02.2017 in Ortsverein

SPD Hordel trauert um Dieter Heldt

 
Dieter Heldt (1944-2017)

Am Neujahrstag ist unser langjähriges Mitglied Dieter Heldt nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns schockiert und macht uns sehr traurig.

Dieter Heldt war ein Hordeler Urgestein im besten Sinne. Ob als Apotheker oder Politiker - jeder Hordeler kannte und respektierte ihn. Über mehrere Jahrzehnte hat sich Dieter Heldt in unterschiedlichen Ämtern und Positionen für den SPD-Ortsverein Hordel und für den Stadtteil eingesetzt. Die positive Entwicklung Hordels zu einem der lebenswertesten Stadtteile Bochum ist untrennbar mit dem Namen Dieter Heldt verbunden.

20.09.2016 in Ortsverein

Ortsverein bringt den ganzen Stadtteil zusammen

 

SPD Hordel feierte gelungenes Parkfest

Während in München das Oktoberfest eröffnet wurde, feierte die SPD Hordel ihr Parkfest. Ohne Fassanstich, Trachten und anderen Schnickschnack ging es im Barbarapark hoch her. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage konnte die Traditionsveranstaltung fast ohne Regen über die Bühne gehen. Und wie in jedem Jahr strömten die Hordeler zu Hunderten in den Park an der Barbarastraße, um dort ihre Nachbarn, Freunde und Politiker zu treffen.

01.06.2016 in Ortsverein

"Die Leute wollen kein Wischi-Waschi!"

 
Serdar Yüksel (Mitte) redete Tacheles. Simon Schneider (r.) und Stefan Holtmann hörten interessiert zu.

Serdar Yüksel besuchte Vorstandssitzung der SPD Hordel und fand klare Worte
Die SPD Hordel hatte im Rahmen einer offenen Vorstandssitzung den Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel zu Gast. Das Vereinsheim des Hordeler Hundesportvereins war gut besucht als Serdar in seinem Vortrag einen weiten Bogen von der Situation im Nahen und Mittleren Osten bis hin zu aktuellen Themen in der Landespolitik schlug. Zur Freude der anwesenden Genossinnen und Genossen nahm er dabei kein Blatt vor den Mund und ging auch mit der eigenen Partei hart ins Gericht.

19.05.2016 in Ortsverein

Vorstand der SPD Hordel hat sich neu aufgestellt

 
Simon Schneider, geb. Milobinski, wurde von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Simon Schneider neuer Vorsitzender
Der SPD-Ortsverein Hordel hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Christian Eikmeier trat nicht mehr an. Sein Nachfolger ist Simon Schneider. Der 32-jährige Jurist ist gebürtiger Hordeler und seit 2009 im Ortsverein aktiv. Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Holtmann und Stephan Kottkamp gewählt.
 

24.12.2015 in Ortsverein

Weihnachtsbrief der SPD Hordel

 

Liebe Hordelerinnen und Hordeler,
der Dezember 2015 ist geprägt von einer weihnachtlichen Veränderung des Stadtbildes: Lichter schmücken die Häuser und die Straßenzüge, Lieder schallen aus den Geschäften, süße Leckereien erwecken Vorfreude und Düfte beflügeln unsere Gedanken. Doch leider fehlt ein wesentliches Element, unser Wohnumfeld vollständig in eine unnachahmliche Weihnachtswelt zu verwandeln: Schnee.

TERMINE

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

14.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz