„UMfairTEILEN“

Veröffentlicht am 24.09.2012 in Veranstaltungen

Bundesweiter Aktionstag der Gewerkschaften und Sozialverbände Die Bochumer SPD ruft alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dazu auf, am Samstag, dem 29. September 2012 um 12.00 Uhr zum Hauptbahnhof, Kurt-Schumacher-Platz zu kommen und dort mit vielen anderen Organisationen Flagge zu zeigen.

In ihrem Grundsatzprogramm - dem Hamburger Programm aus dem Jahr 2007 - hat die SPD ihr deutliches Bekenntnis zur Wiedereinführung der Vermögenssteuer abgelegt. Die SPD fordert seit Jahren die Einführung der Börsenumsatzsteuer sowie viele weitere Maßnahmen zur Regulierung der Finanzmärkte, damit derartige Entwicklungen, wie wir sie seit 2008 an den Finanzmärkten erleben, nicht mehr möglich sein werden. Die Bochumer SPD wird mit einer sehr großen Teilnehmerzahl auf dem Aktionstag vertreten sein und mit dafür sorgen, dass es am 29.09.2012 in Bochum zu einer beeindruckenden Demonstration kommt und dabei ein sichtbares Zeichen gegen das weitere Auseinanderdriften der Gesellschaft in Arm und Reich gesetzt wird.