[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Ortsvereins-

vorsitzender

Bild folgt

David Schnell

E-Mail folgt

 

Ratsvertreter

Hermann Päuser

hpaeuser@aol.com

 

Bezirks-

bürgermeisterin

Gabriele Spork

gabispork@gmx.de

 

Hordel bei Wikipedia :

Counter :

Besucher:858573
Heute:33
Online:1
 

Herzlich Willkommen bei der SPD Hordel! :

 

Bezirksvertretung; Liegebank im Barbarapark :

Liegebank im Barbara Park

Unlängst ist eine neue Liegebank im Barbara Park aufgestellt worden. In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte vom 21.02.2019 wurde auf Antrag der SPD/Grün-offenen Koalition beschlossen, dass im gesamten Stadtbezirk sechs Liegebänke aufgestellt werden sollen.

„Inzwischen sind alle Standorte bekannt. Je eine Liegebank ist auf dem Grummer Deckel, an der Heckertstraße, im Barbarapark und auf der Schmechtingswiese aufgebaut worden. Zwei Bänke wurden im Vels-Heide-Park installiert“, so Holger Schneider, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Bezirk Mitte. Insgesamt wurde dafür ein Budget in Höhe von 10.000,00 EUR bereitgestellt.

„Wir sind über den Standort im Barbara Park sehr erfreut. Der Park liegt mitten in Hordel und erfreut sich reger Beliebtheit. Zumal auch Geld für eine Wegesanierung und für den Umbau des Spielplatzes zur Verfügung stehen“, so die SPD Hordel.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Veranstaltungen; SPD-Parkfest am 9. September :

Im letzten Jahr wurden die kleinen Besucher bestens von Roman&Peter mit ihrer Kinderdisco unterhalten.

Liebe Hordelerinnen und Hordeler,

bereits seit 1978 feiert der SPD- Ortsverein Bochum- Hordel im September sein Parkfest. Dazu möchten wir Sie wieder herzlich einladen! Das Parkfest findet in diesem Jahr am Samstag, 09. September, statt. Wie üblich beginnt das Fest im Park an der Barbarastraße um 11 Uhr. Doch in diesem Jahr ist nicht um 18 Uhr Feierabend, sondern erst um 19 Uhr.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Dieter Heldt (1944-2017)

Am Neujahrstag ist unser langjähriges Mitglied Dieter Heldt nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns schockiert und macht uns sehr traurig.

Dieter Heldt war ein Hordeler Urgestein im besten Sinne. Ob als Apotheker oder Politiker - jeder Hordeler kannte und respektierte ihn. Über mehrere Jahrzehnte hat sich Dieter Heldt in unterschiedlichen Ämtern und Positionen für den SPD-Ortsverein Hordel und für den Stadtteil eingesetzt. Die positive Entwicklung Hordels zu einem der lebenswertesten Stadtteile Bochum ist untrennbar mit dem Namen Dieter Heldt verbunden.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Baumfällungen in Hordel
Ersatz für die gefällten Bäume auf der ehemaligen Kläranlage in Hordel sollte möglichst auch in Hordel gepflanzt werden. Das unterstreicht Ratsmitglied Hermann Päuser. "Deshalb möchte die SPD-Ratsfraktion auch, dass die Verwaltung und die Emschergenossenschaft noch einmal genau nachschauen, ob es keine geeigneten Flächen in der Nähe gibt", sagt Hermann Päuser mit Blick auf eine aktuelle SPD-Anfrage im Umweltausschuss.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Anfrage an die Verwaltung der Stadt Bochum zum Stand der Planungen zum Entwurf der Gestaltungssatzung Nr. 482 GN Siedlung Dahlhauser Heide der SPD Bochum-Hordel


Sehr geehrte Damen und Herren,

I. Mit Datum vom 8.8.2016 hat die Stadtverwaltung eine Beschlussvorlage zur
Gestaltungssatzung vorgelegt und im Anschluss daran eine kurzfristig anberaumte
Bürgerversammlung am 23.11.2016 in der Epiphanias-Kirche durchgeführt.
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass die Stadt nunmehr eine umfassende neue Regelung der Gestaltungssatzung anstrebt.

Veröffentlicht am 14.12.2016

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.