[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Ortsvereins-

vorsitzender

David Schnell

David.Schnell@spd-bochum.de

 

Ratsvertreter

Hermann Päuser

hpaeuser@aol.com

 

Bezirks-

bürgermeisterin

Gabriele Spork

gabispork@gmx.de

 

Hordel bei Wikipedia :

Counter :

Besucher:876621
Heute:16
Online:1
 

Baumfällungen in Hordel
Ersatz für die gefällten Bäume auf der ehemaligen Kläranlage in Hordel sollte möglichst auch in Hordel gepflanzt werden. Das unterstreicht Ratsmitglied Hermann Päuser. "Deshalb möchte die SPD-Ratsfraktion auch, dass die Verwaltung und die Emschergenossenschaft noch einmal genau nachschauen, ob es keine geeigneten Flächen in der Nähe gibt", sagt Hermann Päuser mit Blick auf eine aktuelle SPD-Anfrage im Umweltausschuss.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Anfrage an die Verwaltung der Stadt Bochum zum Stand der Planungen zum Entwurf der Gestaltungssatzung Nr. 482 GN Siedlung Dahlhauser Heide der SPD Bochum-Hordel


Sehr geehrte Damen und Herren,

I. Mit Datum vom 8.8.2016 hat die Stadtverwaltung eine Beschlussvorlage zur
Gestaltungssatzung vorgelegt und im Anschluss daran eine kurzfristig anberaumte
Bürgerversammlung am 23.11.2016 in der Epiphanias-Kirche durchgeführt.
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass die Stadt nunmehr eine umfassende neue Regelung der Gestaltungssatzung anstrebt.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Zu einem Bürgerinformationsabend „Gestaltungsatzung Dahlhauser Heide“ laden Stadtbaurat Dr. Markus Bradtke und Bezirksbürgermeisterin Gabriele Spork am Mittwoch (23. November) ab 19 Uhr in die Epiphanias-Kirche, Dorstener Straße. 263, ein. Für die Bürger besteht die Möglichkeit, vor Ort Fragen zu stellen und sich zur Satzung zu äußern.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Bei der Kinderdisco mit Roman und Peter kam mächtig Stimmung auf.

SPD Hordel feierte gelungenes Parkfest

Während in München das Oktoberfest eröffnet wurde, feierte die SPD Hordel ihr Parkfest. Ohne Fassanstich, Trachten und anderen Schnickschnack ging es im Barbarapark hoch her. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage konnte die Traditionsveranstaltung fast ohne Regen über die Bühne gehen. Und wie in jedem Jahr strömten die Hordeler zu Hunderten in den Park an der Barbarastraße, um dort ihre Nachbarn, Freunde und Politiker zu treffen.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Veranstaltungen; Parkfest lockt mit viel Musik :

Liebe Hordelerinnen und Hordeler,

bereits seit 1978 feiert der SPD- Ortsverein Bochum- Hordel im September sein Parkfest. Dazu möchten wir Sie wieder herzlich einladen! Das Parkfest findet in diesem Jahr am Samstag, 17. September, statt. Wie üblich beginnt das Fest im Park an der Barbarastraße um 11 Uhr. Doch in diesem Jahr ist nicht um 18 Uhr Feierabend, sondern erst um 20 Uhr.

Wie in jedem Jahr haben wir ein abwechslungsreiches und informatives Programm zusammengestellt, das Kurzweil und gute Unterhaltung garantiert. Die Hordeler Kindergärten bieten ein kunterbuntes Allerlei mit Basteln und Schminken. Natürlich darf auch die Spielstraße der Falken mitsamt der Hüpfburg nicht fehlen. Zudem lädt der beliebte große Kinderflohmarkt zum Mitmachen und Stöbern ein.

Veröffentlicht am 06.09.2016

- Zum Seitenanfang.