[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Ortsvereins-

vorsitzender

Bild folgt

David Schnell

E-Mail folgt

 

Ratsvertreter

Hermann Päuser

hpaeuser@aol.com

 

Bezirks-

bürgermeisterin

Gabriele Spork

gabispork@gmx.de

 

Hordel bei Wikipedia :

Counter :

Besucher:862850
Heute:68
Online:1
 

Bezirksvertretung; Liegebank im Barbarapark :

Liegebank im Barbara Park

Unlängst ist eine neue Liegebank im Barbara Park aufgestellt worden. In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte vom 21.02.2019 wurde auf Antrag der SPD/Grün-offenen Koalition beschlossen, dass im gesamten Stadtbezirk sechs Liegebänke aufgestellt werden sollen.

„Inzwischen sind alle Standorte bekannt. Je eine Liegebank ist auf dem Grummer Deckel, an der Heckertstraße, im Barbarapark und auf der Schmechtingswiese aufgebaut worden. Zwei Bänke wurden im Vels-Heide-Park installiert“, so Holger Schneider, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Bezirk Mitte. Insgesamt wurde dafür ein Budget in Höhe von 10.000,00 EUR bereitgestellt.

„Wir sind über den Standort im Barbara Park sehr erfreut. Der Park liegt mitten in Hordel und erfreut sich reger Beliebtheit. Zumal auch Geld für eine Wegesanierung und für den Umbau des Spielplatzes zur Verfügung stehen“, so die SPD Hordel.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Kinderspielplatz an der Hordeler Heide erstrahlt in neuem Glanz

Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen, den Kinderspielplatz an der Hordeler Heide in Verbindung mit einer Verkleinerung der Spielfläche umzugestalten. Seit der letzten Umgestaltung des Spielplatzes waren über 20 Jahre vergangen. Kürzlich konnten die Bauarbeiten vorerst abgeschlossen werden. Die SPD Hordel freut sich sehr über den sanierten Spielplatz.

 

Veröffentlicht am 12.05.2016

- Zum Seitenanfang.