20.09.2023 in Bezirksvertretung

Hinweisschild Bezirksfriedhof Hordel erneuert!

 

Auf der Hordeler Heide vor der Kreuzung zum Schoppenkamp, weist ein Hinweisschild auf den Bezirksfriedhof Hordel hin.
Im Laufe der Zeit war das Schild witterungsbedingt gar nicht mehr lesbar.


Auf Hinweis von unserem Vorsitzenden und Bezirksvertreter David Schnell,
hat die Stadtverwaltung sofort reagiert und in den nächsten Tagen das Schild erneuert. Nun finden alle BesucherInnen wieder schneller den Weg zum Bezirksfriedhof.

Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung für die zügige Bearbeitung!

07.04.2022 in Bezirksvertretung

Stadtteilfest in Hordel erhält Unterstützung

 

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte am 07.04.2022 ist dem Verein „Wir sind Hordel e.V.“ auf dessen Förderantrag 1.000 EUR zugesprochen worden.

 

Der Stadtteilverein organisiert wie jedes Jahr auf dem Beamtenplatz ein Stadtteilfest mit vielen Vereinen und Verbänden aus Hordel.

 

„Seit Beginn der Corona-Pandemie ist es das erste Stadtteilfest und die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Es freut mich, dass wir als Bezirksvertretung dem Verein mit dem finanziellen Zuschuss unter die Arme greifen und bei der Realisierung nach dem Lockdown helfen können“, so die Bezirksbürgermeisterin Gabi Spork (SPD).

19.12.2019 in Bezirksvertretung

Liegebank im Barbarapark

 
Liegebank im Barbara Park

Unlängst ist eine neue Liegebank im Barbara Park aufgestellt worden. In der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum Mitte vom 21.02.2019 wurde auf Antrag der SPD/Grün-offenen Koalition beschlossen, dass im gesamten Stadtbezirk sechs Liegebänke aufgestellt werden sollen.

„Inzwischen sind alle Standorte bekannt. Je eine Liegebank ist auf dem Grummer Deckel, an der Heckertstraße, im Barbarapark und auf der Schmechtingswiese aufgebaut worden. Zwei Bänke wurden im Vels-Heide-Park installiert“, so Holger Schneider, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Bezirk Mitte. Insgesamt wurde dafür ein Budget in Höhe von 10.000,00 EUR bereitgestellt.

„Wir sind über den Standort im Barbara Park sehr erfreut. Der Park liegt mitten in Hordel und erfreut sich reger Beliebtheit. Zumal auch Geld für eine Wegesanierung und für den Umbau des Spielplatzes zur Verfügung stehen“, so die SPD Hordel.

12.05.2016 in Bezirksvertretung

Ortsverein begrüßt die Entscheidung der Bezirksvertretung

 

Kinderspielplatz an der Hordeler Heide erstrahlt in neuem Glanz

Im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Bochum-Mitte beschlossen, den Kinderspielplatz an der Hordeler Heide in Verbindung mit einer Verkleinerung der Spielfläche umzugestalten. Seit der letzten Umgestaltung des Spielplatzes waren über 20 Jahre vergangen. Kürzlich konnten die Bauarbeiten vorerst abgeschlossen werden. Die SPD Hordel freut sich sehr über den sanierten Spielplatz.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Hordel: Vorstand

16.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

12.09.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

14.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung (Altenbochum)
Unser Vorstand

Alle Termine

Unsere Abgeordneten

im Lantag Serdar Yüksel

im Bundestag Axel Schäfer

im Europäischen Parlament Dietmar Köster

 

WIR für Bochum

Jörg Laftsidis, Ratsmitglied

Gabi Spork, Bezirksbürgermeisterin

Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister

Unsere Stadtteilzeitung Quintessenz