[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

:

Ortsvereins-

vorsitzender

David Schnell

E-Mail folgt

 

Ratsvertreter

Hermann Päuser

hpaeuser@aol.com

 

Bezirks-

bürgermeisterin

Gabriele Spork

gabispork@gmx.de

 

Hordel bei Wikipedia :

Counter :

Besucher:869301
Heute:25
Online:2
 

Ortsverein; Aktion zum Valentinstag :

Am 15.02.2020 hat der Ortsverein in Unterhordel 200 Rosen an die Hordelerinnen und Hordeler verteilt.

Zum Valentinstag möchten wir den Menschen hier bei uns zeigen, dass sie uns wichtig sind!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Dieter Heldt (1944-2017)

Am Neujahrstag ist unser langjähriges Mitglied Dieter Heldt nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Die Nachricht von seinem Tod hat uns schockiert und macht uns sehr traurig.

Dieter Heldt war ein Hordeler Urgestein im besten Sinne. Ob als Apotheker oder Politiker - jeder Hordeler kannte und respektierte ihn. Über mehrere Jahrzehnte hat sich Dieter Heldt in unterschiedlichen Ämtern und Positionen für den SPD-Ortsverein Hordel und für den Stadtteil eingesetzt. Die positive Entwicklung Hordels zu einem der lebenswertesten Stadtteile Bochum ist untrennbar mit dem Namen Dieter Heldt verbunden.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Bei der Kinderdisco mit Roman und Peter kam mächtig Stimmung auf.

SPD Hordel feierte gelungenes Parkfest

Während in München das Oktoberfest eröffnet wurde, feierte die SPD Hordel ihr Parkfest. Ohne Fassanstich, Trachten und anderen Schnickschnack ging es im Barbarapark hoch her. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage konnte die Traditionsveranstaltung fast ohne Regen über die Bühne gehen. Und wie in jedem Jahr strömten die Hordeler zu Hunderten in den Park an der Barbarastraße, um dort ihre Nachbarn, Freunde und Politiker zu treffen.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Serdar Yüksel (Mitte) redete Tacheles. Simon Schneider (r.) und Stefan Holtmann hörten interessiert zu.

Serdar Yüksel besuchte Vorstandssitzung der SPD Hordel und fand klare Worte
Die SPD Hordel hatte im Rahmen einer offenen Vorstandssitzung den Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel zu Gast. Das Vereinsheim des Hordeler Hundesportvereins war gut besucht als Serdar in seinem Vortrag einen weiten Bogen von der Situation im Nahen und Mittleren Osten bis hin zu aktuellen Themen in der Landespolitik schlug. Zur Freude der anwesenden Genossinnen und Genossen nahm er dabei kein Blatt vor den Mund und ging auch mit der eigenen Partei hart ins Gericht.

Veröffentlicht am 01.06.2016

Simon Schneider, geb. Milobinski, wurde von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Simon Schneider neuer Vorsitzender
Der SPD-Ortsverein Hordel hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Christian Eikmeier trat nicht mehr an. Sein Nachfolger ist Simon Schneider. Der 32-jährige Jurist ist gebürtiger Hordeler und seit 2009 im Ortsverein aktiv. Zu seinen Stellvertretern wurden Stefan Holtmann und Stephan Kottkamp gewählt.
 

Veröffentlicht am 19.05.2016

- Zum Seitenanfang.